Förderer werden

Ihre Zuwendungen kommen in voller Höhe dem Zweck der Theresia-Gerhardinger-Stiftung zugute. Die Gelder werden unbürokratisch und ohne Verwaltungsaufwand direkt an die einzelnen pädagogischen Einrichtungen und Wirkungsstätten geleitet und ermöglichen Kindern und Jugendlichen Bildung und Erziehung und jungen Frauen berufliche Ausbildung. Diese sind Voraussetzung für den Einstieg ins Leben und den Ausstieg aus der Armut.

Theresia-Gerhardinger-Stiftung
HypoVereinsbank
BIC: HYVEDEMMXXX

finanziell

• Laufende oder einmalige  S p e n d e n  an die Stiftung ermöglichen es, die Gelder direkt dort einzusetzen, wo sie aktuell am dringendsten benötigt werden. Über die Vergabe der vorhandenen Spendengelder entscheidet der Vorstand jährlich.
    Sie können auch persönlich einen ganz bestimmten Zweck für Ihre Spende im Rahmen des Stiftungszweckes festlegen.

• Z u s t i f t u n g e n erhöhen das Stiftungskapital entsprechend.
    Aus den Zinsen des Stiftungskapitals werden jährlich verschiedene Projekte finanziert. Mit einer Zustiftung versetzen Sie die Stiftung in die Lage, nachhaltig den Stiftungszweck zu fördern. Je höher das Stiftungsvermögen ist, desto höhere Erträge können dafür eingesetzt werden.

• Durch eine S c h e n k u n g können Sie bereits zu Lebzeiten sicherstellen, dass Ihr Geld dem von Ihnen gewünschten  Zweck zugeführt wird.

• Durch  eine N a c h l a s s r e g e l u n g  (z.B. Vermächtnisse oder Erbeinsetzungen) oder durch ein S t i f t u n g s d a r l e h e n bewirken Sie, dass Sie deren Erträge der Stiftung zur Verfügung stellen.

Spenden und Zustiftungen können steuerlich abgesetzt werden.  Geben Sie dann bitte bei der Spende Ihre Adresse an, damit wir eine Spendenbescheinigung und einen Dankesbrief schicken können.

Spende des Bastelkreises in Würzburg-Heidingsfeld

Spendenübergabe in Stamsried Dezember 2019

kreativ-aktiv

durch den Erlös
  • aus Basaren,
  • aus Flohmärkten, Advents- und Weihnachtsmärkten,
  • aus Aktionen wie Palmbüschelbinden, Fastenessen,
durch Verlosungen zu besonderen Anlässen,

durch Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke
und vieles mehr.

Adventsbasar im Kloster München-Au

ideell

indem Sie Freunde und Bekannte auf die Stiftung aufmerksam machen.