Stiftungsvorstand und Stiftungskuratorium

Den Stiftungsvorstand der Theresia-Gerhardinger-Stiftung bilden drei Schulschwestern,  unterstützt von der Kontaktperson für die Stiftung.

Die Kuratoren werden vom Vorstand ins Kuratorium der Theresia-Gerhardinger-Stiftung  berufen und bringen sich mit Fachkompetenz und ihrer Perspektive in die Beratungen ein.

Das Kuratorium der Theresia-Gerhardinger-Stiftung trifft sich regelmäßig mit dem Stiftungsvorstand. Die Kuratoren werden über die Verwaltung des Stiftungsvermögens informiert. Sie nehmen Einblick in den Jahresabschluss und verfolgen aufmerksam die Entwicklung der Spendeneingänge und Zustiftungen. Großes Interesse gilt den zur Förderung vorgelegten Projekten, denen sie nach intensiver Darlegung und Abwägung ihre Empfehlungen aussprechen.
Eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit ist ihr besonderes Anliegen.